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Werbeschlacht: Intel sagt „Yes“

Intel (Börse Frankfurt: INL) hat unter dem Namen „Yes“ eine weltweite Werbekampagne gestartet. In Fernsehspots sind Menschen mit digitalen Geräten in „alltäglichen Situationen“ zu sehen. Die eingesetzten Noteboks und PCs haben natürlich alle „Intel inside“. „Die Yes-Kampagne zeigt Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen, die die Vielseitigkeit des PCs im alltäglichen Leben nutzen“, erläuterte der Marketing-Manager Pam Pollace.

Die Anzeigen werden in mehr als 20 Ländern geschaltet. Die Fernsehwerbung startet in den Vereinigten Staaten zur besten Sendezeit während der Verleihung der Emmy Awards am 22. September. In Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Russland beginnt die Ausstrahlung der ersten Spots Ende September bis Mitte Oktober. Online- und Printwerbung wird in einigen Ländern folgen. Die Anzeigen laufen bis zum Ende des Jahres.

Zufällig hat auch Erzrivale AMD (Börse Frankfurt: AMD) gerade den Startschuss einer weltweiten Print- und Online-Kampagne gegeben. Die Werbeaktion mit dem Titel „AMD me“ ist angeblich die ehrgeizigste Maßnahme seiner Art in der 33-jährigen Geschichte des Unternehmens. Sie begann Anfang der Woche in Nordamerika, am 23. September kommt sie nach Europa, den Mittleren Osten und Afrika.

Kontakt: AMD, Tel.: 089/ 450530 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

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