Der Call-by-Call-Anbieter 01051 warnt vor angeblichen Lockangeboten der Konkurrenten, die mit pseudo-günstigen Tarifen Kunden ködern wollten. Nach Angaben des in Dresden beheimateten Anbieters entpuppten sich viele vermeintliche Schnäppchen als unfaire Mogelpackungen. Namentlich nennt 01051 den Wettbewerber „One.Tel„, dessen Abrechnungstakt bis zu vier Minuten dauert. Dies bedeute im Zweifelsfall: „4,5 Minuten telefonieren und acht Minuten bezahlen“.
Ein unabhängiges Tarifinformationsportal habe in einer Beispielrechnung ermittelt, dass Telefonieren mit „Betrügertakten“ durchschnittlich bis zu 62 Prozent teurer sei als bei der Abrechnung nach dem fairen Minutentakt. Die Untersuchung habe auch aufgedeckt, dass der vier Minuten-Takt eine „besonders fiese Nummer“ sei: Das durchschnittliche Telefonat dauere in der Woche knapp über vier Minuten und am Wochenende knapp über acht Minuten.
Kontakt: 01051.com, Tel.: 0800-4200422
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.