Eine Basisstation von E-Plus ist vermutlich Opfer einer Brandstiftung geworden. Ein Spaziergänger bemerkte gegen 22.30 Uhr am Dienstagabend den Brand in einem Waldstück zwischen Rottenburg am Neckar und Rottenburg-Weiler und informierte die Feuerwehr. Bis die eintraf, brannte der 35 Meter hohe Mast bis hinauf zu den Empfangs- und Sendeschüsseln. Der Brand erlosch langsam von selbst, weil er keine Nahrung mehr fand.
Nach ersten Ermittlungen geht die Polizei von Brandstiftung aus. So entdeckte die Polizei in der Nähe der Anlage eine stark deformierte, verkohlte Dose, bei der es sich möglicherweise um einen Brandsatz gehandelt hat. Auch der Brandverlauf lässt eher auf Brandstiftung schließen. Durch die Zerstörung des Mastes – an ihm hängen mehrere kleine Basisstationen – kommt es im Raum Rottenburg und in der Tübinger Innenstadt zu Beeinträchtigungen im E-Plus Netz.
Kontakt: E-Plus, Tel.: 0211/4480 (günstigsten Tarif anzeigen)
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…