Sony Computer Entertainment (Börse Frankfurt: SON1) hat nach eigenen Angaben in seinen Produktionswerken die 40-millionste Playstation 2 gefertigt. Dass sich der Hersteller damit als Weltmarktführer sieht, ist selbstredend.
Die PS2 wurde im November 2000 eingeführt. Zwischen der Produktion der 30-millionsten Konsole und heute vergingen nur viereinhalb Monate, so Manfred Gerdes, Geschäftsführer von Sony Computer Entertainment. Die weltweiten Auslieferungen verteilen sich wie folgt auf die Regionen (Stand: 17. September 2002):
Die Playstation 3 wird noch etwas auf sich warten lassen. Erst 2005 soll die neue Konsole in die Läden kommen. Sie soll mit einem „Cell“ genannte Prozessor bestückt werden, der 16 Kerne enthalten soll. Einer davon soll alleine für den Aufbau von Peer-to-Peer-Netzen zuständig sein, wodurch der Chip zu bislang ungeahnten Leistungen fähig sei. Laut Angaben von Entwickler IBM (Börse Frankfurt: IBM) soll Cell mindestens eine Billion Berechnungen pro Sekunde (Teraflops) anstellen können.
Kontakt: Sony, Tel.: 0221/5370 (günstigsten Tarif anzeigen)
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…