Acer hat im ersten Halbjahr die Einnahmen um 16 Prozent auf 893 Millionen Dollar gesteigert. Der Gewinn nach Steuern beläuft sich für die ersten sechs Monate auf 130 Millionen Dollar, so das Unternehmen.
Besonders in der Alten Welt konnte die Firma nach eigenen Angaben den Umsatz steigern: In Europa stieg er im zweiten Quartal um 45 Prozent, in der Region Asien-Pazifik um 14 Prozent und in der Volksrepublik China um 15 Prozent.
Einen „signifikanten Anteil am Wachstum“ soll Acer Deutschland haben. Insbesondere der Bereich Mobile Computing soll deutlich zugelegt haben: Der Notebook-Absatz konnte laut Acer im zweiten Quartal im Vergleich zum Vorjahresquartal fast verdoppelt werden, die Steigerung belief sich auf 96,5 Prozent, so das Unternehmen.
Geschäftsführer Walter Deppeler zeigte sich „angesichts der anhaltend schwierigen Marktbedingungen mit dem Halbjahresergebnis äußerst zufrieden“. Er geht von einem „weiteren dynamischen Wachstum“ des Unternehmens aus.
Kontakt:
Acer-Hotline, Tel.: 0800/2244999
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.