Powerquest hat die Version 8.0 von Partitionmagic präsentiert. Die Software soll es Einsteigern und erfahrenen PC-Nutzern ermöglichen, die Leistung ihres PCs zu optimieren und mehrere Betriebssysteme parallel zu nutzen.
Die neue Benutzeroberfläche wurde laut dem Hersteller an das Erscheinungsbild von Windows XP angepasst und enthält einen einfach bedienbaren Datei-Browser, der unter anderem das Verschieben und Kopieren von Dateien oder Verzeichnissen zwischen verschiedenen Partitionen wie einer NTFS- und einer Linux Ext3-Partition ermöglicht. Neue Assistenten und eine interaktive Tour sollen es auch den erstmaligen Nutzern ermöglichen, Partitionen einzurichten und zu verändern.
Neu sind unter anderem neben dem verbesserten Datei-Browser das Backup-Programm „Datakeeper“ sowie die Unterstützung von Partitionsgrößen bis zu 160 GByte. Das Programm soll in wenigen Tagen in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Japanisch und Koreanisch für 79 Euro verfügbar sein.
ZDNet bietet in seinem Download-Bereich eine Reihe von Free- und Shareware-Programmen an, mit denen sich die Festplatte partitionieren und optimieren lässt.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…