Powerquest hat die Version 8.0 von Partitionmagic präsentiert. Die Software soll es Einsteigern und erfahrenen PC-Nutzern ermöglichen, die Leistung ihres PCs zu optimieren und mehrere Betriebssysteme parallel zu nutzen.
Die neue Benutzeroberfläche wurde laut dem Hersteller an das Erscheinungsbild von Windows XP angepasst und enthält einen einfach bedienbaren Datei-Browser, der unter anderem das Verschieben und Kopieren von Dateien oder Verzeichnissen zwischen verschiedenen Partitionen wie einer NTFS- und einer Linux Ext3-Partition ermöglicht. Neue Assistenten und eine interaktive Tour sollen es auch den erstmaligen Nutzern ermöglichen, Partitionen einzurichten und zu verändern.
Neu sind unter anderem neben dem verbesserten Datei-Browser das Backup-Programm „Datakeeper“ sowie die Unterstützung von Partitionsgrößen bis zu 160 GByte. Das Programm soll in wenigen Tagen in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Japanisch und Koreanisch für 79 Euro verfügbar sein.
ZDNet bietet in seinem Download-Bereich eine Reihe von Free- und Shareware-Programmen an, mit denen sich die Festplatte partitionieren und optimieren lässt.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.