Powerquest hat die Version 8.0 von Partitionmagic präsentiert. Die Software soll es Einsteigern und erfahrenen PC-Nutzern ermöglichen, die Leistung ihres PCs zu optimieren und mehrere Betriebssysteme parallel zu nutzen.
Die neue Benutzeroberfläche wurde laut dem Hersteller an das Erscheinungsbild von Windows XP angepasst und enthält einen einfach bedienbaren Datei-Browser, der unter anderem das Verschieben und Kopieren von Dateien oder Verzeichnissen zwischen verschiedenen Partitionen wie einer NTFS- und einer Linux Ext3-Partition ermöglicht. Neue Assistenten und eine interaktive Tour sollen es auch den erstmaligen Nutzern ermöglichen, Partitionen einzurichten und zu verändern.
Neu sind unter anderem neben dem verbesserten Datei-Browser das Backup-Programm „Datakeeper“ sowie die Unterstützung von Partitionsgrößen bis zu 160 GByte. Das Programm soll in wenigen Tagen in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Japanisch und Koreanisch für 79 Euro verfügbar sein.
ZDNet bietet in seinem Download-Bereich eine Reihe von Free- und Shareware-Programmen an, mit denen sich die Festplatte partitionieren und optimieren lässt.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…