Kurz nach dem „Volks-PC“ von Plus hat Fujitsu Siemens gemeinsam mit der Deutschen Telekom (Börse Frankfurt: DTE) jetzt einen „Volks-Computer“ vorgestellt, der für 699 Euro erhältlich sein soll. Der Preis gilt nur bei gleichzeitigem Abschluss eines T-DSL-Vertrages.
Der Rechner kommt mit einem Intel (Börse Frankfurt: INL) Celeron Prozessor mit 2.0 GHz Taktfrequenz, 256 MByte DDR-RAM und 40 GByte Festplattenkapazität. Außerdem mit dabei: Ein 16-fach DVD-Laufwerk sowie ein CD-Brenner, der Silberscheiben mit 48-facher Speed beschreibt und mit 16-fachem Spin überschreibt.
Neben dem Betriebssystem Windows XP Home bietet das System für Büroanwendungen Star Office und ein Duden/Oxford Kompaktwörterbuch. Im Gegensatz zu den aktuellen Discount-PCs von Lidl, Norma und Plus verzichtet Fujitsu Siemens also auf ein Office-Paket von Microsoft (Börse Frankfurt: MSF).
Zum Schutz gegen Computerviren ist ein Norton Virenscanner vorinstalliert, zusätzlich zur Zugangssoftware soll „Security for Children“ Schutz vor ungeeigneten Seiten im Internet bieten.
Der monatliche Grundpreis für das Anschlusspaket T-ISDN XXL mit T-DSL beträgt 41,27 Euro, nutzungsabhängiger Online-Entgelte kommen noch hinzu. Der einmalige Bereitstellungspreis beträgt bei Selbstmontage der Netzabschlussgeräte 74,95 Euro. Die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate.
Kontakt: Deutsche Telekom, Tel.: 0800/3301000
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…