Categories: Workspace

Telekom verkauft „Volks-PC“ für 699 Euro

Kurz nach dem „Volks-PC“ von Plus hat Fujitsu Siemens gemeinsam mit der Deutschen Telekom (Börse Frankfurt: DTE) jetzt einen „Volks-Computer“ vorgestellt, der für 699 Euro erhältlich sein soll. Der Preis gilt nur bei gleichzeitigem Abschluss eines T-DSL-Vertrages.

Der Rechner kommt mit einem Intel (Börse Frankfurt: INL) Celeron Prozessor mit 2.0 GHz Taktfrequenz, 256 MByte DDR-RAM und 40 GByte Festplattenkapazität. Außerdem mit dabei: Ein 16-fach DVD-Laufwerk sowie ein CD-Brenner, der Silberscheiben mit 48-facher Speed beschreibt und mit 16-fachem Spin überschreibt.

Neben dem Betriebssystem Windows XP Home bietet das System für Büroanwendungen Star Office und ein Duden/Oxford Kompaktwörterbuch. Im Gegensatz zu den aktuellen Discount-PCs von Lidl, Norma und Plus verzichtet Fujitsu Siemens also auf ein Office-Paket von Microsoft (Börse Frankfurt: MSF).

Zum Schutz gegen Computerviren ist ein Norton Virenscanner vorinstalliert, zusätzlich zur Zugangssoftware soll „Security for Children“ Schutz vor ungeeigneten Seiten im Internet bieten.

Der monatliche Grundpreis für das Anschlusspaket T-ISDN XXL mit T-DSL beträgt 41,27 Euro, nutzungsabhängiger Online-Entgelte kommen noch hinzu. Der einmalige Bereitstellungspreis beträgt bei Selbstmontage der Netzabschlussgeräte 74,95 Euro. Die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate.

Kontakt: Deutsche Telekom, Tel.: 0800/3301000

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

CopyRhadamantys greift weltweit Unternehmen an

Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.

2 Tagen ago

Facebook Marketplace: EU verhängt Geldbuße von fast 800 Millionen Euro gegen Meta

Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…

2 Tagen ago

Umfrage: Angestellte in Deutschland unterschätzen NIS-2-Richtlinie

Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…

3 Tagen ago

Kostenloser Dekryptor für ShrinkLocker

Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.

3 Tagen ago

Malwarebytes warnt vor Betrugsmaschen beim Weihnachtseinkauf

In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…

3 Tagen ago

Bedrohungsindex: Deutliche Zunahme von Infostealern im Oktober

Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.

4 Tagen ago