MSI hat die Grafikkarte MX440-VTD8X mit Nvidias Geforce 4 MX440-8X-GPU vorgestellt. Ein FBGA-Speicher mit 3,6 Nanosekunden Zugriffszeit und 512 MHz Taktrate soll eine Bandbreite von acht GB/s zur Verfügung stellen. Über die AGP 8X-Schnittstelle werden laut Unternehmensangaben Texturdaten mit Transferraten von bis zu 2,1 GB/s übertragen.
Eine Lightspeed Memory Architecture II soll den Speicherzugriff verbessern. Ein integriertes Multisampling sorge für die Kantenglättung. Neben der Unterstützung von 2x-, 4x und Quincunx-Antialiasing biete die MX440-VTD8X zudem „Accuview Antialiasing“. Die MX440-VTD8X offeriere einen Standard-VGA und einem DVI-I-Anschluss. Der VGA-DVI-Adapter ermögliche zudem den optionalen Anschluss von zwei Standard CRT- oder LCD-Monitoren mit D-Sub Eingang. Für die Ausgabe auf einem Fernsehgerät und die Übertragung von Video- und Bilddateien stehen laut Unternehmensangaben je ein TV-out und Video-In Anschluss zur Verfügung.
Im Software-Paket sind enthalten:
Die MX440-VTD8X wird ab Mitte Oktober für rund 145 Euro angeboten.
Kontakt:MSI, Tel.: 069/408930 (günstigsten Tarif anzeigen)
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…