MSI hat die Grafikkarte MX440-VTD8X mit Nvidias Geforce 4 MX440-8X-GPU vorgestellt. Ein FBGA-Speicher mit 3,6 Nanosekunden Zugriffszeit und 512 MHz Taktrate soll eine Bandbreite von acht GB/s zur Verfügung stellen. Über die AGP 8X-Schnittstelle werden laut Unternehmensangaben Texturdaten mit Transferraten von bis zu 2,1 GB/s übertragen.
Eine Lightspeed Memory Architecture II soll den Speicherzugriff verbessern. Ein integriertes Multisampling sorge für die Kantenglättung. Neben der Unterstützung von 2x-, 4x und Quincunx-Antialiasing biete die MX440-VTD8X zudem „Accuview Antialiasing“. Die MX440-VTD8X offeriere einen Standard-VGA und einem DVI-I-Anschluss. Der VGA-DVI-Adapter ermögliche zudem den optionalen Anschluss von zwei Standard CRT- oder LCD-Monitoren mit D-Sub Eingang. Für die Ausgabe auf einem Fernsehgerät und die Übertragung von Video- und Bilddateien stehen laut Unternehmensangaben je ein TV-out und Video-In Anschluss zur Verfügung.
Im Software-Paket sind enthalten:
Die MX440-VTD8X wird ab Mitte Oktober für rund 145 Euro angeboten.
Kontakt:MSI, Tel.: 069/408930 (günstigsten Tarif anzeigen)
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…