Phenomedia (Börse Frankfurt: PNM) hat trotz Insolvenz ein neues Spiel vorgestellt. Ab sofort steht „Milben-Alarm“ zum kostenlosen Download bereit stehen. Wie der Name schon andeutet, geht es diesmal statt um die Vernichtung von Hühnerscharen um die Bekämpfung von Milben, so der Unternehmenssprecher Frank Ziemlinski. Im Falle eines Datenstaus ist das Spiel auch bei einem Werbepartner zu haben.
Im Mai war bekannt geworden, dass der ehemalige Phenomedia-Vorstandsvorsitzende Markus Scheer sowie Ex-Finanzchef Björn Deer Bilanzen gefälscht haben. Auch die Einbuchung in den Jahresabschlüssen 1999 und 2000 sind wohl nicht ganz sauber.
Das mit seinen Moorhühnern bekannt gewordene Unternehmen Phenomedia teilte Ende März für das abgelaufene Geschäftsjahr einen Umsatz von 25,8 Millionen Euro mit. Das lag deutlich über dem Vorjahresumsatz von 16,3 Millionen Euro sowie über den mit 18 Millionen Euro sehr konservativen Erwartungen. Mitte Mai meldete das Unternehmen Insolvenz an (ZDNet berichtete laufend).
Kontakt: Phenomedia, Tel.: 02327/9970 (günstigsten Tarif anzeigen)
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.