Phenomedia (Börse Frankfurt: PNM) hat trotz Insolvenz ein neues Spiel vorgestellt. Ab sofort steht „Milben-Alarm“ zum kostenlosen Download bereit stehen. Wie der Name schon andeutet, geht es diesmal statt um die Vernichtung von Hühnerscharen um die Bekämpfung von Milben, so der Unternehmenssprecher Frank Ziemlinski. Im Falle eines Datenstaus ist das Spiel auch bei einem Werbepartner zu haben.
Im Mai war bekannt geworden, dass der ehemalige Phenomedia-Vorstandsvorsitzende Markus Scheer sowie Ex-Finanzchef Björn Deer Bilanzen gefälscht haben. Auch die Einbuchung in den Jahresabschlüssen 1999 und 2000 sind wohl nicht ganz sauber.
Das mit seinen Moorhühnern bekannt gewordene Unternehmen Phenomedia teilte Ende März für das abgelaufene Geschäftsjahr einen Umsatz von 25,8 Millionen Euro mit. Das lag deutlich über dem Vorjahresumsatz von 16,3 Millionen Euro sowie über den mit 18 Millionen Euro sehr konservativen Erwartungen. Mitte Mai meldete das Unternehmen Insolvenz an (ZDNet berichtete laufend).
Kontakt: Phenomedia, Tel.: 02327/9970 (günstigsten Tarif anzeigen)
ChatGPT, Google Gemini, MidJourney oder Anthropic Claude: Gut jeder zweite Bundesbürger hat generative KI bereits…
KI gehört schon zu den festen Instrumenten des Marketings. Doch viele Unternehmer setzen die KI…
Ransomware-Angriff auf die KI-gesteuerte Lieferkettenplattform Blue Yonder hat weitreichende Auswirkungen.
Seit Ende September ist sie also verfügbar: die Apple Watch 10. Auch in Deutschland kann…
ISG sieht engere Vernetzung zwischen Hyperscaler, IT-Partnern und Endkunden. Treiber ist das Zusammenspiel von KI…
Mit dem Tool können Unternehmen KI-Agenten mithilfe synthetisch generierter Daten testen, um präzise Antworten und…