Die Deutsche Telekom (Börse Frankfurt: DTE) will einem Zeitungsbericht zufolge die Gebühren für Kabelanschlüsse deutlich erhöhen. Die Preise sollten um bis zu einem Euro je Anschluss und Monat steigen, berichtete die „Bild“-Zeitung am Mittwoch.
Bisher werden dem Bericht zufolge etwa für einen Einzelnutzervertrag 13,34 Euro im Monat berechnet. Durch die Gebührenerhöhung erhofft sich die Telekom laut „Bild“-Zeitung neben höheren Einnahmen vor allem auch einen besseren Preis beim geplanten Verkauf ihres Kabelnetzes.
Der Konzern ist auf die Einnahmen angewiesen, um seinen Schuldenberg abzubauen. Die T-Aktie dümpelt seit einigen Tagen wieder deutlich unter der Marke von zehn Euro – Anfang 2000 waren für das Papier noch über 100 Euro zu zahlen.
ZDNet bietet einen News-Report zur Übernahme des Fernsehkabels für zehn Millionen deutschen Haushalte durch den amerikanischen Medienkonzern Liberty.
Kontakt:
Deutsche Telekom, Tel.: 0800/3301000
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.