Die Deutsche Telekom (Börse Frankfurt: DTE) will einem Zeitungsbericht zufolge die Gebühren für Kabelanschlüsse deutlich erhöhen. Die Preise sollten um bis zu einem Euro je Anschluss und Monat steigen, berichtete die „Bild“-Zeitung am Mittwoch.
Bisher werden dem Bericht zufolge etwa für einen Einzelnutzervertrag 13,34 Euro im Monat berechnet. Durch die Gebührenerhöhung erhofft sich die Telekom laut „Bild“-Zeitung neben höheren Einnahmen vor allem auch einen besseren Preis beim geplanten Verkauf ihres Kabelnetzes.
Der Konzern ist auf die Einnahmen angewiesen, um seinen Schuldenberg abzubauen. Die T-Aktie dümpelt seit einigen Tagen wieder deutlich unter der Marke von zehn Euro – Anfang 2000 waren für das Papier noch über 100 Euro zu zahlen.
ZDNet bietet einen News-Report zur Übernahme des Fernsehkabels für zehn Millionen deutschen Haushalte durch den amerikanischen Medienkonzern Liberty.
Kontakt:
Deutsche Telekom, Tel.: 0800/3301000
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.