Creative hat mit der „Sound Blaster Audigy 2“ eine weitere Soundkarte vorgestellt, die gemeinsam mit dem Schwestermodell „Platinum“ Mitte Oktober verfügbar sein soll. Das Standardmodell soll 159 Euro kosten, die Platinum-Variante schlägt mit 249 Euro zu Buche.
Mit der neuen Karte wird laut dem Hersteller DVD-Audio in Advanced Resolution mit bis zu 24 Bit/192kHz unterstützt. Die Karte soll einen Signal-Rauschabstand von 106 Dezibel erreichen und als einzige Standalone-Soundkarte über die THX-Zertifizierung für 6.1-Surround-Klang in Dolby Digital EX-Filmen verfügen.
Die Sound Blaster Audigy 2 soll Aufnahmen mit 24 Bit/ 96 kHz ermöglichen und es Fans digitaler Musik erlauben, mit der neuen Generation des Mediasource Players Musikstücke zu optimieren.
Mit einer bis zu fünffach höheren Detailtreue als CD-Audio, höheren Abtastfrequenzen und verlustfreier Kompression erlaube DVD-Audio die Wiedergabe erstaunlich exakter musikalischer Details, die auf anderen Medien wie CD oder Magnetbändern nicht mehr hörbar sind, verspricht Creative.
Die Sound Blaster Audigy 2 ergänzt den PC um einen SB1394/FireWire-Port. Die Platinum-Variante enthält einen zweiten SB1394-Port an der Frontseite des Audigy 2 Drive, das in einem 5,25-Zoll-Schacht des PC untergebracht wird. Entsprechend dem IEEE1394-Standard lassen sich mit dem SB1394-Port Audio- oder Video-Daten mit Übertragungsraten von bis zu 400 MBit/s übertragen.
Kontakt: Creative Labs, Tel.: 089/9928710 (günstigsten Tarif anzeigen)
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…