McAfee hat mit der „Firewall 4.0“ die neueste Version seines Sicherheitsprodukts vorgestellt. Die Software soll für 45 Euro zu haben sein und richtet sich an Privatanwender und SOHOs.
Angriffe werden wunschweise nicht nur per Popup angezeigt, sondern auch mit Ton vorgelesen. Mit einem Assistenten sollen Anwender die Schutzwand so installieren können, dass mehrere Rechner eines Netzverbunds geschützt sind. User der neuen Firewall legen die „Dos und Don’ts“ ihrer Internetkommunikation selbst fest. Ein Assistent soll bei den Detail-Einstellungen helfen. Unterschieden wird zwischen Regelungen für eingehende und für ausgehende Daten.
Die Firewall enthält in der Ausgabe 4.0 das erweiterte Intrusion Detection System (IDS) zur Abwehr von Web-Aggressoren sowie weitere neue Funktionen wie Passwortsicherung und abrufbare Listen aller Programme, die online kommunizieren. Die Firewall 4.0 läuft mit Windows XP, NT, 98, 2000 Pro und ME.
ZDNet bietet ein Viren-Center mit aktuellen Informationen rund um die Gefahr aus dem Cyberspace, eine umfassende Sammlung aktueller Antiviren-Software und einen kostenlosen Live-Viren-Check. Der Online Scanner durchforstet ihr System nach diversen Schädlingen.
Kontakt:
McAfee Deutschland Hotline, Tel.: 0800/1005262
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…