Bei einem Internet-Chat mit einer verdeckten Ermittlerin aus den USA ist der französischen Justiz ein pädophiler Lehrer ins Netz gegangen. Wie sein Anwalt Régis Pawlik am Donnerstag sagte, hatte sich die US-Ermittlerin gegenüber dem 28-jährigen Franzosen in einem Web-Diskussionsforum als 15-Jährige ausgegeben und ihn anschließend angezeigt.
Er soll im kommenden März im ostfranzösischen Metz wegen der Verbreitung pädophiler Bilder vor Gericht gestellt werden. Nach Angaben Pawliks soll der Lehrer fünf Fotos pädophilen Inhalts an Nutzer des Web-Forums verschickt haben; insgesamt wurden auf der Festplatte seines Rechners sieben dieser Bilder gefunden. Vor dem Prozess sollen demnach zunächst psychiatrische Gutachten des Mannes eingeholt werden.
Der Beschuldigte hatte im vergangenen Schuljahr in einem Gymnasium im ostfranzösischen Departement Moselle unterrichtet und lebt inzwischen in Südfrankreich.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.