Categories: Workspace

Dell verdoppelt RAM beim Notebook „SmartpC 250N“

Dell (Börse Frankfurt: DLC) hat den Preis für sein Notebook „SmartPC 250N“ zwar nicht gesenkt, dafür aber die Leistung erhöht: Für 1999 Euro ist jetzt eine 2,4 GHz schnelle Pentium4-CPU von Intel (Börse Frankfurt: INL) dabei, der Arbeitsspeicher wurde von 256 auf 512 MByte verdopelt. Erstmals war das Notebook Ende Juli angeboten worden. Die aktuelle Offer läuft am 3. Oktober aus.

Die übrige Ausstattung bleibt gleich: Ein 15 Zoll-Display mit einer 32 MByte-ATI Radeon-Grafikkarte, ein DVD CD-RW-Laufwerk sowie eine 40 GByte-Festplatte. Außerdem mit dabei: Eingebautes Modem, Netzwerkkarte, Firewire-Schnittstelle, TV-Ausgang und weitere Anschlüsse. Als Software liegt Windows XP und das Works-Komplettpaket bei. Außerdem gibt es Norton Antivirus 2002 sowie ein Programm zum Brennen von CDs und eine DVD Player-Software.

Dem in edlem Silber-metallic gehaltenen SmartPC 250N-Notebook liegt als Software Windows XP und das Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) Works-Komplettpaket bei. Ebenfalls mitgeliefert wird Norton Antivirus 2002 sowie ein Programm zum Brennen von CDs und eine DVD-Player-Software. Der Nachteil: Die 100 Euro Rabatt bei einer Internet-Bestellung entfallen, außerdem fallen Versandkosten von 75,40 Euro an, wodurch sich der Gesamtpreis für das Gerät auf 2074,40 Euro erhöht.

Kontakt:
Dell, Tel.: 06103/9710 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Umfrage: Angestellte in Deutschland unterschätzen NIS-2-Richtlinie

Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…

5 Stunden ago

Kostenloser Dekryptor für ShrinkLocker

Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.

19 Stunden ago

Malwarebytes warnt vor Betrugsmaschen beim Weihnachtseinkauf

In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…

19 Stunden ago

Bedrohungsindex: Deutliche Zunahme von Infostealern im Oktober

Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.

2 Tagen ago

Chrome 131 schließt zwölf Sicherheitslücken

Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…

2 Tagen ago

DeepL Voice mit KI für Sprach- übersetzungen

DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.

2 Tagen ago