Die teils fingernagelgroßen Speicherkarten wie Compact Flash, Smart Media oder SD-Card haben die digitale Fotografie sowie viele weitere mobile Anwendungen revolutioniert. Die Medien sind beliebig oft zu beschreiben, sicher und optimal für den mobilen Einsatz aufgrund ihrer geringen Größe. Einziges Problem bleibt die Inkompatibilität der verschiedenen Standards.
Jetzt hat die Firma Jobo mit dem „Travel Reader 6 in 1“ einen universellen Kartenleser im Angebot, der angeblich sechs unterschiedliche Speicherkarten lesen kann. Das Gehäuse im silber-metallic Look biete vier Slots für alle gängigen Kartentypen wie Compact Flash I/II, Microdrive, Memory Stick, Multimedia Card, Secure Digital Card (SD) und Smart Media Card.
Der Anschluss an einen PC oder Macintosh-Computer soll über die USB-Schnittstelle erfolgen. Eine LED leuchte für die Dauer des Datentransfers. Dabei sei die Steckverbindung so konstruiert, dass die flexible USB-Kabelbuchse nach Abstecken des Verbindungskabels wieder im Gehäuse des Kartenlesers verschwinde. Der Jobo Travel Reader 6 in 1 soll inklusive Treiber und USB-Kabel ausgeliefert werden und 59 Euro kosten.
Kontakt: Jobo, Tel.: 02261/5450 (günstigsten Tarif anzeigen)
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…