Die teils fingernagelgroßen Speicherkarten wie Compact Flash, Smart Media oder SD-Card haben die digitale Fotografie sowie viele weitere mobile Anwendungen revolutioniert. Die Medien sind beliebig oft zu beschreiben, sicher und optimal für den mobilen Einsatz aufgrund ihrer geringen Größe. Einziges Problem bleibt die Inkompatibilität der verschiedenen Standards.
Jetzt hat die Firma Jobo mit dem „Travel Reader 6 in 1“ einen universellen Kartenleser im Angebot, der angeblich sechs unterschiedliche Speicherkarten lesen kann. Das Gehäuse im silber-metallic Look biete vier Slots für alle gängigen Kartentypen wie Compact Flash I/II, Microdrive, Memory Stick, Multimedia Card, Secure Digital Card (SD) und Smart Media Card.
Der Anschluss an einen PC oder Macintosh-Computer soll über die USB-Schnittstelle erfolgen. Eine LED leuchte für die Dauer des Datentransfers. Dabei sei die Steckverbindung so konstruiert, dass die flexible USB-Kabelbuchse nach Abstecken des Verbindungskabels wieder im Gehäuse des Kartenlesers verschwinde. Der Jobo Travel Reader 6 in 1 soll inklusive Treiber und USB-Kabel ausgeliefert werden und 59 Euro kosten.
Kontakt: Jobo, Tel.: 02261/5450 (günstigsten Tarif anzeigen)
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…