Der PC-Zubehör Hersteller Antec will die Festplatten-Leistung durch das „Hard Drive Cooling-System“ verbessern. Das Kühlsystem für Festplatten sei eine wichtige Komponente für die Stabilität eines Hochleistungs-PCs, wirbt der kalifornische Hersteller.
Der ab Oktober erhältliche 600 Gramm schwere HDD-Kühler besteht aus Aluminium und ist im 5,25 Zoll-Format untergebracht. Das System umfasst zwei eingebaute Temperatursensoren, die die Festplatten- und die Gehäusetemperatur überwachen, sowie eine beleuchtete Temperaturanzeige, wahlweise mit digitalem Celsius- oder Fahrenheit-Display. Das bei den Händlern Ingram Macrotron, Frozen Silicon oder MISCO für 34,80 Euro erhältliche Hard Drive Cooling-System soll sowohl IDE als auch SCSI High-Speed Festplatten unterstützen.
„Festplatten sind heute größer, schneller und werden somit auch heißer als je zuvor. PC Anwender verlangen immer mehr von ihren Festplatten und vergessen oftmals die Kosten, die durch reduzierte Leistung oder kürzere Lebensdauer entstehen – Folgen von Überhitzung der Festplatte“, konstatiert Antecs Vice President für Verkauf und Marketing Scott Richards. Die Lösung sei ein „einfacher und kostengünstiger Weg“, Temperaturen niedrig zu halten, die Leistung des Systems zu verbessern und die Lebensdauer des PCs zu erhöhen.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…