Er ist 120 Gramm schwer und heißt „V35“. Viewsonics neuster Wurf ist ein Westentaschen-PC, der mit Windows CE betrieben wird. Das Farbdisplay soll eine Auflösung von 240 mal 320 Pixel besitzen. Derzeit hat der Hersteller den PDA für den US-Markt für November mit 299 Dollar Startpreis angekündigt. Zu einem eventuellen Launch in Deutschland äußerte sich Viewsonic indes noch nicht.
Der Pocket PC 2002-PC soll von einem 300 MHz Xscale-Prozessor angetrieben werden und mit mittlerweile herkömmlichen 64 MByte RAM und 32 MByte ROM Ausgestattet sein. Vier Knöpfe auf der Oberseite des Westentaschengeräts sollen den Schnellstart von Applikationen ermöglichen. Ein Sony-typisches Jog-Dial (Drehrad) werde außerdem zur einfacheren Navigation dem Anwender in die Hand gegeben. Weitere Features ist ein SD Card-Steckplatz.
Neben den herkömmlichen PIM-Anwendungen wie Word- und Excel-Anwendungen stehen die abgespeckten Pocket-Version vom Web-Browser Explorer und das Multimedia-Tool Windows Media Player zur Verfügung.
Kontakt:
Viewsonic, Tel.: 02154/91880 (günstigsten Tarif anzeigen)
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…