Er ist 120 Gramm schwer und heißt „V35“. Viewsonics neuster Wurf ist ein Westentaschen-PC, der mit Windows CE betrieben wird. Das Farbdisplay soll eine Auflösung von 240 mal 320 Pixel besitzen. Derzeit hat der Hersteller den PDA für den US-Markt für November mit 299 Dollar Startpreis angekündigt. Zu einem eventuellen Launch in Deutschland äußerte sich Viewsonic indes noch nicht.
Der Pocket PC 2002-PC soll von einem 300 MHz Xscale-Prozessor angetrieben werden und mit mittlerweile herkömmlichen 64 MByte RAM und 32 MByte ROM Ausgestattet sein. Vier Knöpfe auf der Oberseite des Westentaschengeräts sollen den Schnellstart von Applikationen ermöglichen. Ein Sony-typisches Jog-Dial (Drehrad) werde außerdem zur einfacheren Navigation dem Anwender in die Hand gegeben. Weitere Features ist ein SD Card-Steckplatz.
Neben den herkömmlichen PIM-Anwendungen wie Word- und Excel-Anwendungen stehen die abgespeckten Pocket-Version vom Web-Browser Explorer und das Multimedia-Tool Windows Media Player zur Verfügung.
Kontakt:
Viewsonic, Tel.: 02154/91880 (günstigsten Tarif anzeigen)
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…