Yakumo hat mit „Mega Image II“ eine Digicam für Einsteiger vorgestellt. Das Modell verfügt über eine interpolierte Auflösung von 2,1 Megapixel, einen optischen Sucher sowie einen zweifach digitalen Zoom. Außerdem sind Selbstauslöser, automatischer Blitz und ein 1,8 Zoll-Farbdisplay mit einer Auflösung von 288 mal 220 Pixeln mit dabei. Das Gerät wird ab sofort für 129 Euro angeboten.
Per USB-1.1 werden die Bilder auf den Computer übertragen. An PC oder Notebook angeschlossen, kann die „Mega Image II“ auch als Webcam genutzt werden. Für digitale Dia-Shows können User über das mitgelieferte Kabel das Gerät auch an den Fernseher anschließen.
Die Digicam hat einen mageren internen Speicher von acht MByte, lässt sich aber mit Compact Flash Karten auf bis zu 128 MByte Speicher erweitern. Zum Lieferumfang der Yakumo Kamera gehören Batterien, USB- und Composite Video- Kabel (TV-Out), Umhängeband, Handbuch und CD-ROM.
Kontakt: Yakumo, Tel.: 0531/2188-222 (günstigsten Tarif anzeigen)
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.