Ein Klapp-Handy mit zwei blau beleuchteten LC-Displays hat Samsung mit dem SGH-A800 für Oktober angekündigt. Das Dualband-Gerät (operiert in 900 und 1800 MHz) soll ohne Providervertrag beim Marktstart 349 Euro kosten.
Im zusammengeklappten Zustand soll der Benutzer dennoch auf dem außenliegenden Display Anrufe erkennen können. Der koreanische Elektronikkonzern hat das 72 Gramm schwere Mobiltelefon 128 mal 128 Pixel-Display in der Innenseite ausgestattet.
Das SGH-A800 soll zudem Features wie EMS (Enhanced Messaging Standard), polyphone Klingeltöne mit bis zu 16 Stimmen gleichzeitig und über einen „File Manager“ verfügen, mit dem der User den Speicher für Telefonnummern, SMS, Bilder und Sprachnotizen individuell verwalten kann. Weitere Ausstattungsmerkmale sind Kalender, Vibrationsalarm, Spiele, WAP-Browser und Chatfunktionen. Clou des Neulings sind die ab Werk installierten Tierstimmen.
Die Dauergesprächzeit beim Neuling beziffert der Koreaner auf maximal fünf Stunden, die Stand by-Zeit soll bei rund 140 Stunden liegen.
|
Zum Jahresende hat Samsung sogar ein Digicam-Phone namens „Camera Phone“ angekündigt (Foto: Samsung) |
Kontakt: Samsung, Tel.: 01805/121213 (günstigsten Tarif anzeigen)
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.