Anfang November will Creative mit den „Megaworks THX 2.1 250D“ und „Megaworks THX 5.1 550“ die ersten THX-zertifizierten Lautsprechersysteme auf den deutschen Markt bringen. Während das THX 2.1 250D „speziell für die Wiedergabe von Musik entwickelte“ System den Geldbeutel um 249 Euro schrumpfen lässt, ist der 399 Euro teure größere Bruder „für Musik, Filme und Games“ vorgesehen.
Mit satten 300 Watt Gesamtleistung, einem sehr hohen Rauschabstand von 99 dB (herkömmlich sind 75 dB) und hochwertigen 24 Bit 96 kHz Digital Analog-Wandlern soll das THX 2.1 250D den Anwender für sich begeistern, hofft der Hersteller. Neu im Vergleich zu den Vorgängersystemen ist das beidseitig strömungsoptimierte Bassreflexrohr des 150 Watt-Subwoofers. Die beiden Satelliten mit 75 Watt Sinus sollen sich mit den mitgelieferten Standfüßen aufstellen oder an die Wand hängen lassen.
Ganze 500 Watt soll das größere System mit fünf Satelliten (á 70 Watt Sinus) und einem Subwoofer (á 150 Watt Sinus) liefern. Der Frequenzgang bei dem THX 5.1 550D beträgt laut Creative 32 Hz bis 20 kHz. Das System soll mit drei analogen Line-Eingängen (3,5 Millimeter Stereoklinke) und einem Aux-Eingang (3,5 Millimeter Stereoklinke) ausgestattet sein.
Kontakt: Creative Labs, Tel.: 089/9928710 (günstigsten Tarif anzeigen)
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.