Categories: Software

Toast Titanium jetzt auch für Mac OS X

Roxio hat die neue Version 5.2 Titanium des Brennprogramms Toast zum Download bereitgestellt. Die Vollversion soll voraussichtlich in drei Wochen zum Preis von 99 Euro im Fachhandel erhältlich sein, das Update ist kostenlos. Wichtigste Neuerung: Die Software läuft jetzt auch unter dem Betriebssystem Mac OS X v10.2, unterstützt das CD-Text-Format und das Brennen mit bis zu 52-fachem Speed.

CD-Text gibt den Namen der CD sowie der einzelnen Musikstücke im Display wieder, sofern der CD-Player das Format unterstützt. Verbessert wurden laut dem Hersteller außerdem Farben, Kontraste sowie die Prozessorunterstützung für das VCD-Format.

„Roxio fühlt sich seit jeher der Macintosh-Gemeinde verbunden. Wir unterstützen Mac OS X v10.2 weil wir möchten, dass unsere Mac-Kunden alle Innovationen des neuen Betriebssystems nutzen können“, kommentiert Vice President Vito Salvaggio den Release.

Im Paket enthalten ist auch „Magig Mouse Discus“: Das Tool dient zum Entwerfen und Drucken von eigenen CD-Labels sowie -covers. Außerdem mit dabei ist das Tool „Panic Audion“: Mit diesem Programmelement können User die MP3-Audiodaten verwalten und abspielen. Es handelt es sich um ein aus der Anwendung iTunes weiterentwickeltes Modul, welches eine Bearbeitung von MP3-Dateien, Überblendungen sowie eine ID3-Tag-Editierung ermöglicht.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

7 Stunden ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

1 Tag ago

Bedrohungen in Europa: Schwachstellen in der Lieferkette dominieren

Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…

2 Tagen ago

Bericht: Apple arbeitet an faltbarem iPad

Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…

2 Tagen ago

HPE baut Supercomputer am Leibniz-Rechenzentrum

Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.

3 Tagen ago

Bund meldet Fortschritte in der Netzversorgung

Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…

3 Tagen ago