Der Streaming-Spezialist Real Networks (Börse Frankfurt: RNW) hat die deutsche Version des Realone Player 2.0 und Realone Player Plus angekündigt. Die Software basiert laut Herstellerangaben auf der Open Source-Technologie „Helix“.
Real bietet nach der englischen Fassung nun auf seiner Site auch lokale Versionen in Deutsch, Französisch, Japanisch und Spanisch für die Windows-Oberfläche an. ZDNet bietet die deutsche Version zum kostenlosen Download an. Das 9,27 MByte große Programm soll jedoch im Gegensatz zur 42,99 Euro teuren Vollversion weniger Dateiformate für die Wiedergabe unterstützen. In der kostenpflichtigen Fassung spielt der Player 50 Dateiformate ab.
Demnach spielt die zweite Fassung des Players neben den bisherigen Dateitypen rund 50 weitere Multimediaformate wie „.mp3“, „.mpeg“ oder „.ogg“ und Windows-Media-Daten ab. Auch DVDs sollen über die neue Software abspielbar sein.
Zudem hat Real dem Programm eine Brennfunktion integriert, so dass die User ihre „.mp3“-Dateien auf CDs bannen können. Dabei sollen sich die Signalstärken der Audiodateien normalisieren lassen. So würden Lieder später aus diversen Quellen in einer einheitlichen Lautstärke abgespielt.
Kontakt: Real Networks, Tel.: 0044171/6294020 (günstigsten Tarif anzeigen)
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…