Der Streaming-Spezialist Real Networks (Börse Frankfurt: RNW) hat die deutsche Version des Realone Player 2.0 und Realone Player Plus angekündigt. Die Software basiert laut Herstellerangaben auf der Open Source-Technologie „Helix“.
Real bietet nach der englischen Fassung nun auf seiner Site auch lokale Versionen in Deutsch, Französisch, Japanisch und Spanisch für die Windows-Oberfläche an. ZDNet bietet die deutsche Version zum kostenlosen Download an. Das 9,27 MByte große Programm soll jedoch im Gegensatz zur 42,99 Euro teuren Vollversion weniger Dateiformate für die Wiedergabe unterstützen. In der kostenpflichtigen Fassung spielt der Player 50 Dateiformate ab.
Demnach spielt die zweite Fassung des Players neben den bisherigen Dateitypen rund 50 weitere Multimediaformate wie „.mp3“, „.mpeg“ oder „.ogg“ und Windows-Media-Daten ab. Auch DVDs sollen über die neue Software abspielbar sein.
Zudem hat Real dem Programm eine Brennfunktion integriert, so dass die User ihre „.mp3“-Dateien auf CDs bannen können. Dabei sollen sich die Signalstärken der Audiodateien normalisieren lassen. So würden Lieder später aus diversen Quellen in einer einheitlichen Lautstärke abgespielt.
Kontakt: Real Networks, Tel.: 0044171/6294020 (günstigsten Tarif anzeigen)
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.