Die Mobilcom-Tochter Freenet.de (Börse Frankfurt: FRN) hat in seinem Bereich „Homepage“ zwei neue kostenlose Funktionen eingeführt: einen Umzugsservice und eine Suchfunktion.
Site-Besitzer, die mit ihrem aktuellen Anbieter unzufrieden sind, könnten nun gratis auf den freenet.de-Server umzuziehen. Der private Auftritt darf allerdings einen Speicherumfang von 15 MByte nicht überschreiten. Das Prinzip: Die schon bestehenden Websites werden nicht verschoben, sondern lediglich auf die people.freenet.de-Seite mit der Wunsch-URL kopiert. Bei der neu eingeführten Suchfunktion werden die über 445.000 privaten Homepages unter die Lupe genommen. Der Online-Dienst ermöglicht die Suche nach Namen oder Inhalte.
Im August hatte Freenet erstmals in seiner Geschichte ein positives Ergebnis vor Steuern erwirtschaftet: Der Gewinn im zweiten Quartal liegt bei 1,02 Millionen Euro, im Quartal zuvor war es noch ein Verlust von 2,74 Millionen Euro.
Kontakt: Freenet, Tel.: 01805/019290 (günstigsten Tarif anzeigen)
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…