Das X-Box Linux Projekt des deutschen Unix/Linux Development and Research-Teams „H Zero Seven“ hat eine auf Mandrake 9 basierende Betriebssystemversion für Microsofs (Börse Frankfurt: MSF) Spielekonsole X-Box veröffentlicht. Sie verfüge über alle Features, die auch die PC-Variante von Mandrake offeriert, darunter Gnome-Oberfläche, Open Office sowie Mozilla-Webbrowser. Interessenten können einen kostenlosen Download vornehmen.
„Mit Xbox Linux Mandrake ist die X-Box-Konsole genauso leistungsfähig wie jeder vergleichbare PC mit Mandrake 9“, erklärten die Initiatoren des Projektes. „Die Konsole kommt damit für alle Büro- Applikationen, für den Internet-Zugang, E-Mail, Linux-Spiele und sogar als Web-, File- oder Datenbank-Server in Frage.“
Das Xbox Linux Project hat bereits vor etwas mehr als einem Monat erste Erfolge bei der Portierung einer Suse-Distribution auf die Spielekonsole vermeldet. Unter „leichten Modifikationen“ sei es gelungen, Suse Linux 8 auf dem Unterhaltungsgerät laufen zu lassen.
Bereits im Mai dieses Jahres hat Sony (Börse Frankfurt: SON1) mit dem Verkauf eines Linux-Kits für die Playstation 2 in Deutschland begonnen. Für 289 Euro erhält der Kunde eine interne Festplatte mit einer Speicherkapazität von 40 Gigabyte, Breitband-Netzwerkadapter (Ethernet), Computer-Monitor-Kabel mit Audio-Steckern, USB-Tastatur und Maus, Linux-Software Version 1.0 auf zwei DVD-ROMs sowie Bedienungsanleitung und Linux-Dokumentation. Support gibt Sony auf einer eigenen Linux-Site.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…