Seit dem endgültigen Verkaufsstopp von Quam am 1. September gibt es immer wieder Gerüchte, die eine Netzabschaltung noch in diesem Jahr ankündigen. Neueste Fassung: Quam schaltet sein Netz am 15. November 2002 um 0 Uhr ab und die Kunden bekommen von T-D1 ein Übernahmeangebot. „An diesen Gerüchten ist nichts dran. Es gibt keine Entscheidung, dass Netz am 15. November abzuschalten“, erklärte dazu Quam-Sprecher Mathias Andreesen auf ZDNet-Anfrage.
Auch sei an der Meldung nichts dran, dass T-Mobile den Quam Kunden ein Übernahmeangebot unterbreiten will. Andreesen: „Es gibt keinen Vertrag mit T-Mobile, das kann ich klar sagen“. Zu einer angekündigten Entlassung der noch bestehenden Mitarbeiter zum 31. Dezember 2002 wollte sich der Quam-Sprecher nicht äußern. „Darüber diskutiere ich nicht.“
Es darf also weiter gerätselt werden. Zu erwarten ist, dass Quam über kurz oder lang seinen Netzbetrieb einstellt und die Kunden dann von einem anderen Netzbetreiber ein Angebot bekommen. Auch wenn ein Datum noch nicht offiziell kommuniziert wird, sollten alle Quam-Kunden schnell einen neuen Handy-Vertrag bei einem anderen Anbieter unterschreiben, um auf der sicheren Seite zu sein. Und das ist wohl auch das Problem von Quam: Mit jedem weiteren Tag springen mehr Kunden ab und die noch bestehenden Nutzer, zum großen Teil Prepaid-Kunden ohne Vertragsbindung, werden für einen anderen Netzbetreiber immer uninteressanter. Dazu passt, dass Quam seit Monaten laufende Gespräche mit anderen Netzbetreibern bestätigt, aber bisher kein Ergebnis verkündet hat.
Kontakt:
Quam, Tel.: 0800/1551550
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…