Gigabyte Technology hat das Mainboard GA-8PE667 Ultra für Pentium 4-Prozessoren mit Hyper-Threading-Technologie ab 3,06 GHz angekündigt. Es soll zeitgleich mit dem Intel-Chipsatzes 845PE ausgeliefert werden, der auch die wichtigste Komponente der Platine darstellt. Das Board unterstützt aller DDR-Speichersorten, RAID (0,1), ATA133 und USB 2.0.
Durch einen Promise-20276-Controller-Chip beherrsche das GA-8PE667 Ultra nicht nur RAID 0 (Data Striping), sondern auch die RAID 1(Data Mirroring)-Funktion. Es biete zwei zusätzliche UDMA-ATA-133/100-Ports, die den Anschluss weiterer ATAPI-Geräte gestatten.
Dazu gehören CD-ROM-, CD/RW-, DVD-ROM- oder DVD-RAM-Laufwerke.
Der für Windows WHQL-zertifizierte NEC USB-2.0-Controller-Chip offeriere sechs USB-2.0-Anschlüssen, die vom Intel ICH4 bereitgestellt werden. Zusätzlich stehen laut Gigabyte vier USB-2.0-Anschlüssen über den Onboard-NEC-Controller zur Verfügung. Zusätzlich bietet die integrierte Intel Pro/100-Netzwerkverbindung eine Anschlussmöglichkeit für Breitbandgeräte.
Die Hauptspezifikationen im Überblick:
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…