Gigabyte Technology hat das Mainboard GA-8PE667 Ultra für Pentium 4-Prozessoren mit Hyper-Threading-Technologie ab 3,06 GHz angekündigt. Es soll zeitgleich mit dem Intel-Chipsatzes 845PE ausgeliefert werden, der auch die wichtigste Komponente der Platine darstellt. Das Board unterstützt aller DDR-Speichersorten, RAID (0,1), ATA133 und USB 2.0.
Durch einen Promise-20276-Controller-Chip beherrsche das GA-8PE667 Ultra nicht nur RAID 0 (Data Striping), sondern auch die RAID 1(Data Mirroring)-Funktion. Es biete zwei zusätzliche UDMA-ATA-133/100-Ports, die den Anschluss weiterer ATAPI-Geräte gestatten.
Dazu gehören CD-ROM-, CD/RW-, DVD-ROM- oder DVD-RAM-Laufwerke.
Der für Windows WHQL-zertifizierte NEC USB-2.0-Controller-Chip offeriere sechs USB-2.0-Anschlüssen, die vom Intel ICH4 bereitgestellt werden. Zusätzlich stehen laut Gigabyte vier USB-2.0-Anschlüssen über den Onboard-NEC-Controller zur Verfügung. Zusätzlich bietet die integrierte Intel Pro/100-Netzwerkverbindung eine Anschlussmöglichkeit für Breitbandgeräte.
Die Hauptspezifikationen im Überblick:
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.