Wozu braucht man eigentlich eine Webcam? Nun, die wenigsten Leute brauchen sowas wirklich, die Webcam ist in den meisten Fällen aber die ideale Geschenkidee für Menschen, die sonst schon alles haben. In erster Linie wird die Webcam zum Chatten mit gängigen Messenger-Programmen wie AIM, Yahoo oder MSN benutzt. Doch auch für die kurze Videomail eignen sich die meisten Modelle.
Alle Webcams werden per USB Anschluss an den PC gekoppelt und dies macht die Benutzung so einfach: Anschließen, CD einlegen und los geht’s! Ab sofort kann man sein bewegtes Bild zu den Messenger-Freunden schicken und die Kommunikation direkt viel sympathischer machen. Die Verbreitung von Webcams löst natürlich einen Schneeball-Effekt aus: Wenn die Gegenseite erstmal so ein Ding hat, will man selbst nicht weiter nur per Textfeld kommunizieren und überlegt daher selbst die Anschaffung einer Kamera. Dabei hilft dieser Preisradar, denn die Unterschiede sind erheblich: Bei der Logitech Quickcam Express
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.