Wozu braucht man eigentlich eine Webcam? Nun, die wenigsten Leute brauchen sowas wirklich, die Webcam ist in den meisten Fällen aber die ideale Geschenkidee für Menschen, die sonst schon alles haben. In erster Linie wird die Webcam zum Chatten mit gängigen Messenger-Programmen wie AIM, Yahoo oder MSN benutzt. Doch auch für die kurze Videomail eignen sich die meisten Modelle.
Alle Webcams werden per USB Anschluss an den PC gekoppelt und dies macht die Benutzung so einfach: Anschließen, CD einlegen und los geht’s! Ab sofort kann man sein bewegtes Bild zu den Messenger-Freunden schicken und die Kommunikation direkt viel sympathischer machen. Die Verbreitung von Webcams löst natürlich einen Schneeball-Effekt aus: Wenn die Gegenseite erstmal so ein Ding hat, will man selbst nicht weiter nur per Textfeld kommunizieren und überlegt daher selbst die Anschaffung einer Kamera. Dabei hilft dieser Preisradar, denn die Unterschiede sind erheblich: Bei der Logitech Quickcam Express
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…