Categories: Workspace

Guillemot: Wassergekühlte Radeon 9700 Pro für 555 Euro

Guillemot-Hercules hat seit kurzem in seinem Online-Shop eine auf 99 Stück limitierte Zahl an wassergekühlten Radeon 9700 Pro-Grafikkarten mit 400 MHz RAM DAC unter der Modellbezeichnung „Hercules 3D Prophet 9700 WCE“ im Angebot.

Die Abkürzung „WCE“ steht laut dem Hardware-Hersteller für Watercooled Edition. Demnach soll der Anwender den Wärmetauscher auf dem GPU (Graphic Processing Unit) an einen Wasserkühlungskreislauf anschließen können. Die mit 128 MByte DDR-SDRAM ausgestatteten Karten soll es ab dem 4. November für 555 Euro zu bestellen geben. Dabei wird die WCE-Version ebenso wie die Standardfassung über die Anschlüsse VGA-, DVI- und TV-Ausgang verfügen. Die Karten sollen Interessierte ab sofort auf der Site vorbestellen können.

Für den Preis will Guillemot die speziellen Platinen vor dem Verkauf 24 Stunden lang testen. Im Lieferumfang der AGP 8X-Karten ist neben der Hardware auch DVD-Player Software Power DVD 4.0 XP und das Game Morrowind. Außerdem will der Hersteller seinen Kunden 36 Monate Garantie auf den Pixelbeschleuniger geben.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

19 Minuten ago

Automatic SEO macht SEO günstiger und besser: Was steckt dahinter?

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…

2 Stunden ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

17 Stunden ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

2 Tagen ago

Bedrohungen in Europa: Schwachstellen in der Lieferkette dominieren

Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…

2 Tagen ago

Bericht: Apple arbeitet an faltbarem iPad

Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…

3 Tagen ago