Categories: Workspace

Systems 2002: Funkdrucker für Logistik und Industrie vorgestellt

Der Netzwerkdruckspezialist SEH zeigt zusammen mit dem Partner PSI auf der Systems 2002 in München (14. bis 18. Oktober) in Halle B3, Stand 118 eine Funklösung zur drahtlosen Anbindung von PSI Matrix- und Endloslaserdruckern für den Unternehmenseinsatz. Der mit dem WLAN-Printserver „Personality Modul WLAN“ ausgestattete Matrixdrucker PP 803 soll durch die kabellose Option speziell für den Einsatz in Logistik und Industrie ausgerichtet sein. Der Printserver soll vom Fachhandelspartner Cancom in Halle B3, Stand 312 ausgestellt werden und ab Dezember für rund 806 Euro über den PSI-Fachhandel erhältlich sein.
Der von SEH entwickelte und von PSI als „Personality Modul WLAN“ vertriebene Printserver soll sich in alle aktuellen Druckermodelle von PSI einbinden lassen und dabei für Flexibilität und Ortsunabhängigkeit sorgen. Außerdem zeigt der Netzwerkdruckspezialist SEH auf der Messe einen Prototypen seines bislang kleinsten Wireless-Printservers mit dem zigarettenschachtelgroßen IC155-WLANPOCKET.

Das Gerät soll via WLAN-Technologie kommunizieren und sich direkt auf den Druckerport stecken lassen. Der Wireless-Pocket wurde für Drucker und Multifunktionsgeräte mit Centronics-Port entwickelt und soll Ende November für 369 Euro erhältlich sein.

Kontakt:
SEH, Tel.: 0521/942260 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

5 Stunden ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

1 Tag ago

Bedrohungen in Europa: Schwachstellen in der Lieferkette dominieren

Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…

2 Tagen ago

Bericht: Apple arbeitet an faltbarem iPad

Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…

2 Tagen ago

HPE baut Supercomputer am Leibniz-Rechenzentrum

Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.

2 Tagen ago

Bund meldet Fortschritte in der Netzversorgung

Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…

3 Tagen ago