Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) will laut der neuen Lizenzpolitik dem Kunden fünf Jahre lang Support bei Problemen mit der Software gewähren. Mit der neuen Bestimmung legt sich der Redmonder Hersteller das erste Mal auf einen Zeitrahmen offiziell fest.
Dem Plan nach werden Microsofts Business- und Software Development-Produkte für fünf Jahre mit einem technischen Support versehen. Unternehmen, die zwei weitere Jahre Expertenrat zur Seite haben wollen, müssen dann allerdings zahlen. Die Fünfjahresregel soll auch für Consumer-Produkte und Multimedia-Software gelten. Online soll eine Selbsthilfe-Anleitung sogar acht Jahre lang verfügbar sein.
Die neue Politik schließt auch Produkte ein, für die Microsoft auch schon den Support eingestellt hatte, wie Windows 95. PC-Hersteller hatten im Dezember 2000 aufgehört, Systeme mit dem Betriebssystem auszustatten.
Kontakt: Microsoft, Tel.: 089/31760 (günstigsten Tarif anzeigen)
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…