Hewlett-Packard (Börse Frankfurt: HWP) hat mit dem „Compaq Evo N800w“ ein leistungsfähiges Notebook vorgestellt. Der 2,7 Kilogramm schwere tragbare Rechner kommt entweder mit einer zwei oder 2,2 GHz Intel (Börse Frankfurt: INL) P4-M CPU und ist mit 512 KByte L2-Cache ausgestattet. Der Hersteller richtet den Laptop hauptsächlich an Kunden, die viel Rechen- und Grafikleistungen verlangen. Das lässt sich der Hersteller auch mit mindestens 3739 Euro in der Grundausstattung bezahlen.
Der Neuling, der ab sofort erhältlich ist, soll mit einem 15-Zoll TFT-Bildschirm versehen sein, der eine Auflösung von maximal 1600 mal 1200 Pixel darstellen kann. Für eine entsprechende Pixelbewegung sorge die ATI Mobility Fire GL 9000 mit 64 MByte VRAM.
Weitere Features sind zwei Bildschirm-Ports, zwei USB 2.0-Interfaces, eine Multi-Bay für einen zweiten Akku sowie in der Standardausführung 256 MByte DDR-SDRAM (maximal 576 MByte), eine 30 bis 60 GByte Festplatte sowie ein internes 56 KBit-Modem, Soundkarte, S-Video-Out und 10/100 Ethernet. Außerdem soll der Laptop einen PC Card-Slot, Lautsprecher sowie optional ein DVD/CD-RW-Brenner, DVD- oder CD ROM-Laufwerk bieten.
ZDNet hat in einem ausführlichen News-Report die Nachrichten zur Fusion sowie die Links auf die wichtigsten Seiten der Gegner und Befürworter gesammelt.
|
Tragbare Rechenpower: HPs „Compaq Evo N800w“ (Foto: HP) |
Kontakt:
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.