Iomega hat mit CD-RW 48x / 24x / 48x einen neuen externen Design-Brenner vorgestellt, der per USB2.0 die Daten auf den PC überträgt. Die Hardware soll für 229 Euro ab sofort im Handel erhältlich sein.
Ausgeliefert wird das neue Laufwerk mit der hauseigenen Brennsoftware „Hotburn Pro“. Es arbeitet laut dem Hersteller mit einem Buffer-Underrun-Schutz, der Multitasking erlaube, ohne den Brennvorgang zu gefährden. Unter Windows- und Mac-OS soll es Hot-Plug-and-Play fähig sein. Eine 60-minütige CD zu brennen soll innerhalb von drei Minuten möglich sein.
Ergänzt wird das Software-Paket durch Active Share von Adobe (Börse Frankfurt: ADB) und Musicmatch-Jukebox. Vor fünf Monaten hatte Konkurrent Freecom mit dem FS1 einen Design-Brenner mit USB 2.0 präsentiert, der für 299 Euro angeboten wurde. Er ermöglicht laut dem Hersteller das Brennen mit 16-fachem, das Wiederbeschreiben mit zehnfachem und das Lesen mit 24-fachem Speed. Durch die Buffer-Underrun-Prevention-Technologie sollen verbrannte CDs vermieden werden.
Kontakt:
Iomega, Tel.: 004122/8797000 (günstigsten Tarif anzeigen)
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.