Iomega hat mit CD-RW 48x / 24x / 48x einen neuen externen Design-Brenner vorgestellt, der per USB2.0 die Daten auf den PC überträgt. Die Hardware soll für 229 Euro ab sofort im Handel erhältlich sein.
Ausgeliefert wird das neue Laufwerk mit der hauseigenen Brennsoftware „Hotburn Pro“. Es arbeitet laut dem Hersteller mit einem Buffer-Underrun-Schutz, der Multitasking erlaube, ohne den Brennvorgang zu gefährden. Unter Windows- und Mac-OS soll es Hot-Plug-and-Play fähig sein. Eine 60-minütige CD zu brennen soll innerhalb von drei Minuten möglich sein.
Ergänzt wird das Software-Paket durch Active Share von Adobe (Börse Frankfurt: ADB) und Musicmatch-Jukebox. Vor fünf Monaten hatte Konkurrent Freecom mit dem FS1 einen Design-Brenner mit USB 2.0 präsentiert, der für 299 Euro angeboten wurde. Er ermöglicht laut dem Hersteller das Brennen mit 16-fachem, das Wiederbeschreiben mit zehnfachem und das Lesen mit 24-fachem Speed. Durch die Buffer-Underrun-Prevention-Technologie sollen verbrannte CDs vermieden werden.
Kontakt:
Iomega, Tel.: 004122/8797000 (günstigsten Tarif anzeigen)
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…