Die finnisch-spanische Mobilfunk-Allianz Quam stellt am 15. November ihre Mobilfunkgeschäft in Deutschland ein. Während T-Mobile schon erste Übernahmeangebote per Post an bisherige „Quammer“ verschickt, hat der Münchner Provider selbst anscheinend Probleme damit die Kundendaten unter Verschluss zu halten.
Einige Kunden berichten, dass ihre Handy-Rufnummern im Online-Telefonbuch der Deutschen Telekom aufgetaucht seien, obwohl auf einen Telefonbuch-Eintrag nicht gewünscht hätten. In einschlägigen Foren sagen die Mobilfunkkunden, dass sogar Nummern im Web-Nachschlagewerk auftauchen würden, die sie nie besessen hätten. Quam will der Sache nachgehen und sich schnellstmöglich um eine Löschung der Einträge bemühen.
Gerüchten zufolge sollen sich zudem Probleme beim Aufladen der Prepaid-Karte gehäuft haben. So habe der Kontoserver bei Quam die auf der Aufladekarte aufgedruckte Geheimzahl nicht akzeptiert. Quam bittet die Betroffenen Kunden mit dem Problem sich an die Kundenbetreuung zu wenden. Diese soll sich im Zweifelsfall innerhalb von zwei Tagen um die Aufladung der Karten bemühen.
ZDNet berichtet in einem News-Report ausführlich und aktuell über das Ende des jüngsten Mobilfunkbetreibers auf dem deutschen Markt.
Kontakt:
Quam, Tel.: 0800/1551550
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