Via Technologies hat die Übernahme der Firma Freehand DSP mitgeteilt. Das schwedische Unternehmen aus Sundyberg hat sich auf Application-Specific Programmable Digital Signal Processing (ASPDSP) für Media Kommunikations Applikationen spezialisiert.
Freehand DSP ist ein Halbleiterhersteller ohne eigene Fertigung und konzentriert sich auf die Entwicklung von Applikations abhängigen DSP Cores. Diese soll aufgrund ihrer Architektur, die auf einer sehr kleinen und leistungseffizienten Kernel mit eingebauter Hardware Beschleunigung basiert, sehr stromsparend sein. „Die Möglichkeit applikationsabhängige Cores zu programmieren, verleiht uns die nötige Flexibilität, DSP Technologie in unsere Wireless Roadmap zu adaptieren,“ sagte Wenchi Chen, Präsident und CEO von Via. Über die finanziellen Details schwieg sich Chen aus.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…