Categories: Software

Version 5.3.1 Platinum von „Easy CD Creator“ zum Download

Die Version 5.3.1 Platinum von Roxios Easy CD Creator steht für registrierte Anwender ab sofort zum Download bereit. Neukunden müssen für die Software 75,46 Euro zahlen. Der Hersteller hat nach eigenen Angaben DVD-Funktionalitäten, wie die Möglichkeit, Daten auf DVD+R- und DVD+RW-Recordern zu brennen, in die Software integriert.

Darüber hinaus soll die neueste Version eine erweiterte Unterstützung von Laufwerken bieten. Das Tool kommt jetzt mit den Formaten DVD+R, DVD+RW, DVD-R, DVD-RW und DVD-RAM zurecht. Die Vervielfältigung nicht-kopiergeschützter Video-DVDs soll ebenso möglich sein wie ein schnelleres Formatieren von DVD+RW.

Das Unternehmen hatte Anfang des Monats mit „Videowave Movie Creator“ eine Video-Schnittsoftware für 79 Euro präsentiert. Mit dem soll der Hobby-Filmer angesprochen werden. „Bei der Lösung haben wir auf komplexe und schwer anwendbare Funktionen verzichtet und eine Software entwickelt, die dem Hobby-Filmer entgegenkommt“, konstatiert Roxios Vice President Product Manager, Vito Salvaggio.

Die Software wende sich an den Camcorder-Benutzer, der ohne großen Zeitaufwand einen Film erstellen wolle, den er mit seiner Familie und mit Freunden am Fernseher ansehen könne. Für viele Anwender sei es zu schwierig, sich in das typische Video-Editing einzuarbeiten. ZDNet hat vor kurzem in einem Weekly die wichtigsten Programme zum Brennen und Erstellen von Images vorgestellt.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

1 Tag ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

2 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

2 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

2 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

3 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

4 Tagen ago