Benq, früher eine Acer-Abteilung, hat in Taiwan sein erstes GPRS-Handy mit dem „M560G“ vorgestellt. Das Unternehmen ist auf seinem Heimatmarkt schon seit einiger Zeit als Handset-Lieferant tätig und will nun selbst bis 2003 etwa sieben Prozent des taiwanischen Handymarktes einverleiben.
Das Mobiltelefon soll mit dem Farbdisplay und den 16-stimmigen polyphonen Klingeltönen vor allem die 18- bis 29-jährigen Nutzer ansprechen. Das M560G soll zudem mit zwei Spielen ausgestattet sein. Laut dem Benq President der Business Wireless Unit, Irwin Chen, verkauft das Unternehmen durchschnittlich 25.000 Handys jeden Monat in Taiwan. Das neue Handy soll in Hong Kong, Malaysia, Thailand und den Philippinen zu finden sein. Hierzulande bietet der Hersteller keine Mobiltelefone an.
Das M560G ist eines von insgesamt vier geplanten Handys, die der Hersteller nach eigenen Worten noch im vierten Quartal 2002 auf den Heimatmarkt bringen will. Als nächstes Gerät will Benq ein GPRS Farbdisplay-Handy im Muschelschalen-Design auf den Markt bringen, bevor ein Digicam-Handy kommt.
Auch an der Entwicklung eines Smartphone arbeitet der Hersteller nach eigenen Angaben. Ein erstes Handy mit PDA-Funktionalitäten soll voraussichtlich aber erst im dritten Quartal 2003 in Taiwan auf den Markt kommen. Auch an einem eigenen PDA (Personal Aigital Assistant) mit Microsofts Pocket PC 2002 denkt Benq.
|
Handy für die Heimat: Benq stellt mit dem „M560G“ ein GPRS-Telefon mit Farbdisplay vor (Foto: Benq) |
Kontakt:
Benq Zentrale, Tel.: 040/8222640 (günstigsten Tarif anzeigen)
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.