Categories: SicherheitSoftware

McAfee: Internet Security 5.0 für 75 Euro zu haben

McAfee (Börse Frankfurt: MCF) hat die Version 5.0 seiner Schutzsoftware „Internet Security“ vorgestellt. Das Programm ist ab sofort für 75 Euro in deutsch verfügbar. Wie bisher sind Firewall und aktualisierter Virenscanner in dem Paket enthalten.

Neu ist die Möglichkeit, mit Hacker-Tracing, abgewehrte Angriffe rückzuverfolgen und gegebenenfalls Angreifer zu enttarnen. Ein zusätzliches Feature sei das integrierte Intrusion Detection System (IDS), mit dem mögliche Eindringlinge frühzeitig erkannt und anhand der IP-Adresse ihres Ausgangs-PCs identifiziert werden könnten. Verdächtige soll die Firewall sofort ausgrenzen.

Der User der Internet Security könne außerdem selbst bestimmen, ob und welche persönlichen Informationen und Gewohnheiten über Cookies weitergegeben werden. Ein Nebeneffekt des Cookie-Filtering sei, dass der PC auch beim Surfen stabil und schnell laufe, da unnötiges „Hintergrund-Geflüster“ mit Daten unterbleibe.

Wie beim Konkurrenzprodukt von Symantec (Börse Frankfurt: SYM) können Eltern auf die Surfgewohnheiten ihrer Kinder reagieren: So kann der Zugriff zu definierten Seiten blockiert werden. Für den Familien-PC bekomme dann jedes Mitglied einen eigenen Zugang. Diese Funktionen würden auch für die Nutzung von Newsgroups und von definierten Offline-Programmen gelten.

Wie man gratis seine Anonymität im Internet wahrt, erklärt ein aktueller Hintergrundartikel im Bereich Tech-Update. ZDNet offeriert zudem ein Viren-Center mit aktuellen Informationen rund um die Gefahr aus dem Cyberspace, eine umfassende Sammlung aktueller Antiviren-Software und einen kostenlosen Live-Viren-Check.

Kontakt:
McAfee Deutschland Hotline, Tel.: 0800/1005262

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

1 Tag ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

2 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

2 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

2 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

3 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

4 Tagen ago