Categories: Workspace

Aldis neuer DVD-Player ermöglicht Diashows mit JPEGs

Aldi hat am kommenden Montag in seinen südlichen Filiallen wieder einen DVD-Player im Angebot. Neu ist, dass das Gerät auch eine Diashow oder die Wiedergabe von Einzelbildern im „.jpeg“-Format ermöglicht. Außerdem gibt der Player MP3-CDs wieder. Ob er auch mit VCDs und SVCDs zurechtkommt, sagt Aldi nicht.

Integriert ist ein Dolby Digital-/AC-3-Decoder, das Gerät verfügt außerdem über einen optischen und koaxialen Digitalausgang, DTS Mehrkanal-Tonsystem (Pass Through) und S-VHS-Ausgang. Zum Lieferumfang gehören Fernbedienung (inklusive Batterien), Verbindungskabel (Scart auf Scart), Cinch-Kabel und eine Demo-DVD.

Aldi gewährt eine Garantie von drei Jahren. Außerdem zu haben: Diverse DVDs für 12,99 Euro, Spiele für Playstation1 für 12,99 Euro und ein Dolby-Surround-System für 119 Euro.

Schon bisher ist es möglich, auf DVD-Playern eine Diashow zu erstellen. Mit entsprechender Software wie „Photos auf CD und DVD“ können einzelne Bilder mit Musik untermalt und individuellen Übergängen versehen werden. Das Problem: Da die Bilder zu einer „.mpeg“-Datei im VCD oder SVCD-Modus verpackt werden, passen maximal 100 Bilder auf einer Silberscheibe. Wenn ein DVD-Player wie das Aldi-Modell allerdings die JPEGs selbst wiedergibt, können bis zu 6000 Bilder in ausreichender Auflösung auf die CD-ROM gebrannt werden.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

7 Stunden ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

1 Tag ago

Bedrohungen in Europa: Schwachstellen in der Lieferkette dominieren

Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…

2 Tagen ago

Bericht: Apple arbeitet an faltbarem iPad

Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…

2 Tagen ago

HPE baut Supercomputer am Leibniz-Rechenzentrum

Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.

3 Tagen ago

Bund meldet Fortschritte in der Netzversorgung

Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…

3 Tagen ago