Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) setzt auf den rechtlich umstrittenen File Sharing-Dienst Kazaa, um das Multimediaformat Windows Media 9 publik zu machen. Das berichtete ursprünglich die „Los Angeles Times“. Im Angebot der Tauschbörse finden sich nun Trailer der Filme „Boom Boom Huck Jam“ und „Rules of Attraction“ sowie Werbung dafür. Bei Abruf der Trailer mit einer älteren Windows Media-Version wird umgehend die Installation der neusten Variante vorgeschlagen.
Im September hatte Chairman Bill Gates in Los Angeles die „Public Beta“-Fassung des Windows Media Players Version 9 erstmals vorgestellt. Rund 500 Millionen Dollar hat die Entwicklung nach seinen Angaben bisher gekostet. Nicht nur Player und Server-Technologie sollen verbessert worden sein, sondern auch das Medien-Management für TV-Stationen. Microsoft hat momentan einen Streaming-Marktanteil von 14,4 Prozent. Konkurrent Real Networks nennt ein Kuchenstück von 16,2 Prozent sein eigen.
ZDNet eine Liste brauchbarer, obendrein kostenloser Anbieter von Tauschservices zusammengestellt. Auch die neue Version von Kazaa und Kazaa-Lite stehen hier zum Download.
Kontakt: Microsoft, Tel.: 089/31760 (günstigsten Tarif anzeigen)
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…