Bisher waren viele User verärgert über die sperrigen Programm-CDs von AOL (Börse Frankfurt: AOL) im Briefkasten. Doch jetzt zeichnet sich in den USA ein regelrechter Hype um die Rohlinge des weltgrößten Internet-Anbieters ab. Zusammen mit der Version 8.0 der Zugangssoftware hat AOL eine limitierte Sammler CD-Serie aufgelegt. Auf den Silberscheiben sind Hollywoodstars wie Tom Cruise oder die Mode-Designerin Donna Karan verewigt. Jetzt halten die Discs beim Auktionshaus Ebay (Börse Frankfurt: EBY) Einzug. Einzelne Designer CDs finden bereits für 36 Dollar einen neuen Eigentümer.
„Ich interessiere mich eigentlich mehr für andere Dinge“, sagte ein Bieter, der 150 Dollar für zwei designte AOL-CDs bezahlte. Doch sogar normale AOL-Discs finden Interessenten, die für fünf kostenlose Programm-CDs 5,50 Dollar zahlen.
Ein Bieter, der den Zuschlag für AOL-CDs mit Signaturen von Donna Karan, Meryl Streep, Nicole Kidman und Julianne Moore erhielt, sagte, er habe für seine Freundin mitgeboten, die diese CDs aus „Design-Gründen“ haben wollte.
AOL hat acht verschiedene Designer-CDs in einer Auflage von je 1000 Stück gepresst, sagte ein Unternehmenssprecher. Die Designer-CDs wurden beim bekannten Kaufhaus Bloomingdale in New York verteilt als die Version 8.0 der neuen Zugangssoftware vorgestellt wurde.
Den meisten Wert hatten laut den Auktionen die von Donna Karen unterzeichneten Rohlinge mit einem Einzelwert von 77 Dollar. Basketball-Star Magic Johnsons Disc brachte dagegen den geringsten Profit mit 36 Dollar.
Auch AOL selbst bietet jetzt besonders künstlerisch gestaltetes Medium im Rahmen wohltätiger Zwecke an. So wird derzeit für eine CD mit dem Pop-Singer Enrique Iglesias 405 Dollar geboten.
Kontakt: AOL, Tel.: 040/361590 (günstigsten Tarif anzeigen)
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…