Ein Notebook mit integrierter WLAN-Karte und einem mobilen Athlon XP 1800+ ist ab morgen im Online-Shop von Plus zu haben. Das gemeinsam mit Bild/T-Online.de vermarktete N.B.V.O. ist mit 256 MByte DDR-RAM, einer 20 GByte Festplatte und einem 14,1 Zoll-Display ausgestattet. In den Läden ist es erst ab dem 4. November zu haben.
An Anschlüssen bietet der mobile Rechner unter anderem Firewire und USB 2.0. Ein Diskettenlaufwerk gibt es nicht, dafür gehört ein USB-Memory-Stick zum Lieferumfang. Neben WLAN-Karte ist ein integriertes Modem und Netzwerkkarte mit dabei. Als Betriebssystem ist Windows XP Home Edition vorinstalliert, der Käufer erhält außerdem die Works Suite 2003, Power DVD 4 und Norton Antivirus 2002. Zum Lieferumfang gehört auch eine Tragetasche, die Garantie beläuft sich auf zwei Jahre.
Neben Plus und Aldi buhlt auch Lidl um die Gunst der Notebook-Käufer: Allerdings ist das Schnäppchen nur regional zu haben. Der Rechner des Konkurrenten ist mit 1599 Euro etwas billiger, hat im Gegensatz zum Aldi-Angebot einen mobilen Chip intus, kommt aber nur mit SDRAM. Den „Targa Visionary AMD Athlon XP 1900+ Solution“ gibt es nur in Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern, Berlin, Brandenburg, Baden-Württemberg und Bayern (ohne Raum Aschaffenburg). Käufer erhalten ein Laptop mit AMDs (Börse Frankfurt: AMD) mobiler Athlon XP1900+-CPU, 512 MByte SDRAM von Siemens (Börse Frankfurt: SIE) und einer 60 GByte fassenden Festplatte von Toshiba.
|
Funk-Notebook von Plus für 1299 Euro (Foto: 4MBO) |
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…