CeBIT 2003: Samsung poliert Klapp-Handy mit Farb-TFT auf

Samsung hat mit dem SGH-T400 ein Klapp-Handy mit integriertem Farbdisplay für November angekündigt. Das Dualband-Gerät (operiert in 900 und 1800 MHz) soll ohne Providervertrag beim Marktstart 499 Euro kosten. Zum Lieferumfang gehören neben dem Handset zwei Akkus, Ladekabel, Headset sowie Handbuch.

Auf dem 1,7 Zoll großen 65.536 Farb-TFT Display soll das 80 Gramm schwere Gerät unter anderem Enhanced Messaging Service (EMS) für Bild- und Sound-SMS darstellen können. In Farbe präsentieren sich auch die drei Spiele und sowie 14 animierte Hintergrundmotive.

Weitere Features sind ein WAP 1.2-Browser für den Internet-Zugriff, polyphone 40-stimmige Klingeltöne, ein Speicherplatz für 750 Telefonnummern, fünf verschiedene Farben für die LED-Bereitschaftsanzeige sowie Organizer und Anrufmanager.

Das 80 mal 42 mal 22 Millimeter große Klapp-Gerät soll zudem über einen Vibrationsalarm verfügen, der bei Konferenzen oder in ruhigen Umgebunden aktiviert werden kann. Die Funktionstasten hat der Hersteller kreisförmig angeordnet. Somit soll die Navigation durch das Menü erleichtert werden. Die wichtigsten Funktionen können außerdem laut Samsung via Sprachsteuerung angewählt werden.

Ebenso wähle das SGH-T400 auf Zuruf Telefonnummern und zeichne Sprachnotizen auf. Funktionen wie Konferenzschaltung oder Stummschaltung runden den Handykomfort ab. Dazu kommen Organizer-Features für die tägliche Organisation: Kalender, Memo, Aufgabenliste, Rechner mit Umrechnungsfunktion. Die maximale Sprechzeit beziffert Samsung auf fünf und die Standbyzeit auf 150 Stunden.

SGH-T400

EMS-Technik Farbe: Samsung poliert sein Klapphandy-Portfolio mit dem SGH-T400 auf (Foto: Samsung)

Kontakt: Samsung, Tel.: 01805/121213 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

KI-gestütztes Programmieren bringt IT-Herausforderungen mit sichKI-gestütztes Programmieren bringt IT-Herausforderungen mit sich

KI-gestütztes Programmieren bringt IT-Herausforderungen mit sich

OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.

4 Tagen ago
Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünschtStudie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

7 Tagen ago
HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische UnternehmenHubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

1 Woche ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

1 Woche ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

1 Woche ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

1 Woche ago