Die neue Version 1.45 von XN-View steht ab sofort zum kostenlosen Download bereit. Der vier MByte große Viewer kommt jetzt mit über 400 Grafik-Formaten zurecht und ist in verschiedenen Versionen für fast alle gängigen Betriebssysteme zu haben. So läuft die Variante 1.25 unter Linux x86, FreeBSD x86, Solaris Sparc, Solaris x86, Irix mips, HP-UX und AIX.
Der Viewer bietet die Möglichkeit, Grafiken zu kopieren, freizustellen oder auch Helligkeit und Kontrast der Bilder zu verändern. Vollbild-Modus und Dia-Show-Funktionalität sind ebenfalls dabei. Auch ein Grafik-Import über die Twain-Schnittstelle ist möglich. Allerdings gibt es Twain- und Drucker-Unterstützung vorerst nur unter Windows.
Die Konvertierung in andere Formate ist optional auch im Batch-Verfahren über die Kommandozeile möglich. Die Dateien können in bis zu 40 Formate konvertiert werden. Anwender können auch Screenshots mit dem Tool erstellen. Das Tool ist für private, nicht-kommerzielle Nutzung, sowie Ausbildungszwecke und Non-Profit-Unternehmen kostenlos.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…