Die neue Version 1.45 von XN-View steht ab sofort zum kostenlosen Download bereit. Der vier MByte große Viewer kommt jetzt mit über 400 Grafik-Formaten zurecht und ist in verschiedenen Versionen für fast alle gängigen Betriebssysteme zu haben. So läuft die Variante 1.25 unter Linux x86, FreeBSD x86, Solaris Sparc, Solaris x86, Irix mips, HP-UX und AIX.
Der Viewer bietet die Möglichkeit, Grafiken zu kopieren, freizustellen oder auch Helligkeit und Kontrast der Bilder zu verändern. Vollbild-Modus und Dia-Show-Funktionalität sind ebenfalls dabei. Auch ein Grafik-Import über die Twain-Schnittstelle ist möglich. Allerdings gibt es Twain- und Drucker-Unterstützung vorerst nur unter Windows.
Die Konvertierung in andere Formate ist optional auch im Batch-Verfahren über die Kommandozeile möglich. Die Dateien können in bis zu 40 Formate konvertiert werden. Anwender können auch Screenshots mit dem Tool erstellen. Das Tool ist für private, nicht-kommerzielle Nutzung, sowie Ausbildungszwecke und Non-Profit-Unternehmen kostenlos.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…