Terapin Technologies hat mit dem „CD Video Recorder“ ein digitales Aufnahmegerät für 399 Euro auf den Markt gebracht. Mit dem Gerät ist es außerdem möglich, alte VHS- oder Audio-Kasetten sowie Schallplatten auf CD-ROM zu überspielen.
Über einzelne Szenenbilder könne der Anwender eine bestimmte Stelle des Videos direkt auswählen und starten. Auch Radiosendungen lassen sich via Stereo-Anlage auf CD brennen. Das Produkt kommt mit analogen Eingängen (zweimal Stereo), analogem Ausgang (einmal Stereo), optischem Eingang, Koaxialanschluss, S-Video und Composite Video (zwei Eingänge, ein Ausgang).
Mit einem digitalen Video-Rekorder kann es das Gerät allerdings nicht aufnehmen. Die rund 200 Euro teureren Geräte nehmen mehrere Stunden Videomaterial auf, während auf eine VCD nur rund 45 Minuten passen. Ein zeitversetztes Ansehen ist ebenfalls nicht möglich. Zum Lieferumfang zählen Fernbedienung, AAA-Batterien (zwei Stück), Rohlinge (eine CD-RW, zehn CD-R), Audio-/Videokabel (2x), Scart-Stecker, Stromkabel und ein deutsches Handbuch. Die Garantiezeit beträgt zwei Jahre.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.